News

Release am 29. Juli: So riesig wird der Launch von Windows 10

Windows 10 kommt am 29. Juli.
Windows 10 kommt am 29. Juli. (©Microsoft 2015)

Windows 10 kommt mit großen Schritten – es vergehen nur noch knapp zwei Wochen bis zum Release des neuen Betriebssystems. Zum Launch will Microsoft anscheinend ganz schwere Geschütze auffahren.

Zum Release von Windows 10 am 29. Juli wird Microsoft keinen einzelnen Launch-Event oder einen Webcast mit Hunderten PowerPoint-Folien abhalten. Nach Informationen von CNET will der US-Konzern vielmehr eine riesige globale Werbekampagne mit viralem Marketing starten. Das wenig bescheidene Motto dabei: "Upgrade Your World". Zudem wird Microsoft laut einem Blogeintrag am 29. Juli vor allem für die Teilnehmer des Beta-Programms "Windows Insider" in Städten wie Sydney, Tokio, London oder Berlin eine ganze Reihe von kleineren Launch-Events abhalten.

Windows 10: Release-Partys, Store-Events und Live-Betreuung

Bei diesen Release-Partys für Windows 10 sollen die Nutzer erstmals Hand an das neue Microsoft-Betriebssystem legen und sich mit dem Entwickler-Team unterhalten können. In Nordamerika sind am 29. Juli weiterhin Launch-Events in den über 110 Microsoft-Stores geplant, bei denen die Kunden kostenlos Windows 7 oder Windows 8.1 quasi "live" auf Windows 10 upgraden können.

Die Werbekampagne mit dem Slogan "Upgrade Your World" soll unterdessen die neuen Windows 10-Features wie die biometrische Authentifizierung "Hello" oder den Browser Edge in den Fokus rücken. Am 29. Juli selbst sollen angeblich Zehntausende Microsoft-Mitarbeiter den Kunden in Community-Sitzungen beim Download und Upgrade von Windows 10 helfen.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben