News

Windows 10 Creators Update soll im April Release feiern

Im April soll das Windows 10 Creators Update wohl kommen.
Im April soll das Windows 10 Creators Update wohl kommen. (©Microsoft 2017)

Der Release-Monat für das Windows 10 Creators Update soll offenbar feststehen: Nicht im März, sondern erst im April soll das umfangreiche Software-Update von Microsoft veröffentlicht werden.

Aus Redmond heißt es bislang lediglich, das Windows 10 Creators Update werde Anfang 2017 erscheinen. Konkreter wurde Microsoft nicht. Nachdem zuvor Hinweise auf einen Release im März hindeuteten, will MSPoweruser jetzt den April als endgültigen Termin aus nicht näher genannten Quellen erfahren haben. Zwar trage die derzeitige Version noch die Nummer 1703. Diese soll aber zum Release 1704 lauten. Während die ersten beiden Ziffern das Jahr darstellen, stehen die beiden letzten Zahlen für den Monat der Bereitstellung. Ein Wechsel der Versionsnummer sei nicht ungewöhnlich, Ähnliches konnte im vergangenen Jahr beim Xbox Anniversary Update beobachtet werden – seinerzeit wechselte Microsoft die Bezeichnung von 1607 auf 1608.

Windows 10 Creators Update: Feature-Integration fast abgeschlossen

Ähnlich wie beim Anniversary Update im vergangenen Jahr soll auch das Windows 10 Creators Update schrittweise ausgerollt werden. Wer nicht darauf warten will, bis die Aktualisierung automatisch angeboten wird, soll aber auch manuell updaten können. Derzeit finalisiere Microsoft die Prozesse für das Creators Update. Die Entwicklung neuer Features soll demzufolge Mitte bis Ende Januar abgeschlossen sein. Ab diesem Zeitpunkt werden die Insider-Builds die finalen Funktionen integriert haben. Bis zur Veröffentlichung werde dann die Fehlerbehebung durch die Entwickler im Vordergrund stehen.

Vorgestellt wurde das Windows 10 Creators Update im vergangenen Oktober. Das Update erweitert Windows 10 insbesondere um umfangreiche 3D-Features. Auch Windows 10 Mobile wird in diesem Jahr ein umfangreiches Update erhalten, wenngleich hier der Zeitplan noch unklar ist.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben