Ratgeber

iOS 10: Alle Safari-Tabs auf dem iPhone zeitgleich schließen

So kannst Du alle geöffneten Tabs in Safari auf einmal schließen.
So kannst Du alle geöffneten Tabs in Safari auf einmal schließen. (©TURN ON/Apple 2016)

In iOS 10 kannst Du auf Deinem iPhone in Safari unbegrenzt viele Browser-Tabs öffnen. Das ist sinnvoll, wird aber spätestens dann anstrengend, wenn es darum geht, sämtliche Browser-Tabs mühsam einzeln wieder zu löschen. Doch das muss nicht sein: Wir klären, wie Du in iOS 10 alle Tabs auf einmal schließen kannst.

Wer auf seinem iPhone iOS 10 installiert hat, muss sich um eine Begrenzung der möglichen Browser-Tabs, zumindest in Safari, keine Sorgen mehr machen. Praktisch und sinnvoll, doch alle Tabs wieder einzeln umständlich schließen? Das macht keinen Spaß. Das hat auch Apple erkannt und daher die Möglichkeit integriert, erstmalig alle geöffneten Browser-Tabs auf einmal zu schließen – mit nur wenigen Klicks. Das Feature ist ein wenig versteckt, doch wir erläutern, wo Du diese Option in iOS 10 finden kannst.

So kannst Du in iOS 10 in Safari alle Tabs gleichzeitig schließen

Damit Dir diese Möglichkeit überhaupt angezeigt wird, muss natürlich mehr als nur ein Tab offen sein. Um alle geöffneten Tabs in Safari auf einmal zu schließen, musst Du im geöffneten Browser unten rechts die Tab-Ansicht lange gedrückt halten. Ein neues Fenster erscheint mit einem roten Text und der Anzahl Deiner geöffneten Fenster. Mit einem Klick darauf schließt Du alle Tabs auf einmal. Befindest Du Dich hingegen bereits in der Ansicht mit den offenen Browser-Fenstern, musst Du unten rechts lange die Schaltfläche "Fertig" gedrückt halten.

Zusammenfassung

  1. In iOS 10 können unendlich viele Browser-Tabs in Safari geöffnet werden
  2. Um alle Tabs auf einmal schließen zu können, muss mehr als ein Tab geöffnet sein
  3. Halte in Safari unten rechts die Tab-Ansicht gedrückt, bis ein Fenster erscheint
  4. Jetzt kannst Du mit Klick auf "xx Tabs schließen" alle Fenster auf einmal schließen
  5. Befindest Du Dich in der Tab-Ansicht, musst Du "Fertig" gedrückt halten
Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben